Viele Themen wurden letzte Woche in der deutschen Paleo-Szene angesprochen, hier habe ich die für mich interessantesten zusammengestellt. Dabei ging es um das beliebte Whole 30, um eine neue und exotische, dennoch einfache Frühstücks-Speise, um Fehler, um Promis und um eine Paleo-Convention.
- Julia Gruber (ernaehrungs-coach.com) hat ein paar Tipps und Vorschläge, falls es trotz Paleo-Ernährung mal nicht so klappt: Abnehmen? Fehlanzeige! 5 typische Fehler beim Abnehmen, die deinen Erfolg sabotieren.
- Wenn man sich dabei ertappt hat, dass man längere Zeit zu inkonsequent mit der Ernährung gewesen ist, hilft ein Neustart. Dafür hat sich das sog. Whole 30 Programm bewährt. Yvonne von Pipapo Paleo hat gerade damit angefangen: Whole30 Start! Los geht’s.
- Einen tollen Start in den Tag (und in das Whole 30) hat Sarah von Paleo to go ausgegraben: Protein-Frühstück: Shakshuka. Sieht toll aus und geht ganz einfach.
- Will man mit der Paleo-Ernährung anfangen und ist man sich dabei noch etwas unsicher, hilft Validierung. Nicht nur von Erfolgsgeschichten, sondern auch von bekannten Personen, die von ihrem Aussehen leben. Mein Sponsor eat Performance hat daher eine Liste von Promis auf dem Paleo Trip ausgegraben, die zeigen, dass die Paleo-Ernährung längst hoffähig geworden ist.
- Birgit von Paleonomsy hat übrigens von eat Performance ein Probepaket bekommen und darüber gebloggt: Jipiiieh! Ein Verkostungspackerl von eat Performance! – Teil 1 und Teil 2.
- Die Paleo Convention 2015 am 25. Juli in Berlin nimmt Formen an und hat ein paar tolle Redner gewonnen. Wer vorzeitig sein Ticket bestellt, kann Geld sparen.
Von Constantin Gonzalez am 03.05.2015, aktualisiert: 19.12.2016 in Kurzmeldungen.
Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann:
Mehr spannende Paleo-Artikel findest Du täglich neu auch auf Paleo-Planet, dem deutschen Paleo-Blog-Aggregator.