Diese Woche bin ich in Seattle, USA, wo das Wetter im Moment erstaunlich mild ist, schön genug, um den Jet-Lag am Hafen ablaufen zu können. Hier gibt es tollen Fisch, der meist als Sushi angeboten wird. Wer sich streng nach Paleo ernähren will, bestellt einfach Sashimi (= Sushi ohne Reis), doch auch wenn man den Reis mitnimmt, ist das ab und zu kein Beinbruch.
- Für die, die neu zur Paleo-Ernährung gekommen sind ist es immer eine gute Idee, sich zumindest am Anfang 100 % streng danach zu richten, um sozusagen den „Reset“-Knopf zu drücken und einen starken Anfang in die Paleo-Welt zu starten. Dazu ruft Nico von Paleo360 auf: Die Grosse Paleo360° Lifestyle Challenge zur Fastenzeit.
- Dass man mit der richtigen Ernährung nicht nur sein eigenes Gewicht in den Griff bekommen kann, sondern auch seine Gene, zeigt Chris von Edubily in seinem Artikel: Epigenetik: Leben und Tod selbst in der Hand?
- Pawel Konefal (superhumanoid.info), der mit der Paleo-Ernährung 80 kg abgenommen hat, hat jetzt über seine Erfahrungen ein Buch geschrieben: Abnehmen mit Paleo: Paleo Lifestyle Power For Everyone Pragmatiker Edition Mit Erfahrungsgarantie.
- Nachdem es bei uns zuhause letztes Wochenende Boeuf Bourguignon gab, gibt es bei MissKay.tv die Hähnchen-Variante: Coq au vin Rezept (Paleo/alkoholfrei).
- Ein Slow Cooker kann auch mehr, als französische Gerichte zu zaubern: Yvonne von Pipapopaleo zeigt das in ihrem Rezept: Würzige Rippchen aus dem Slowcooker.
- Wenn jetzt der Eindruck aufkommt, dass es bei der Paleo-Ernährung nur um Fleisch ginge, dann widerspricht Nadja von uuliv.de mit: Bei Paleo geht es nicht um Fleisch.
- Und so gibt es zum Schluß bei Nives kocht ein leckeres Maronensüpplein.
Von Constantin Gonzalez am 10.02.2015, aktualisiert: 19.12.2016 in Kurzmeldungen.
Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann:
Mehr spannende Paleo-Artikel findest Du täglich neu auch auf Paleo-Planet, dem deutschen Paleo-Blog-Aggregator.