Diese Woche gibt es Einiges zum Thema Fitness für Jung und Alt, inkl. Strandfigur-Workout. Dazu ein paar Gedanken zur richtigen Fleisch-Menge, zu Nahrungsergänzungs-Mitteln und zu sog. „Glutenfrei“-Produkten.
Im Rezeptteil ist wieder für jeden Geschmack was dabei: Vom Hamburger zur vegetarischen Zucchini-Grill-Pfanne, über den sommerlichen Gazpacho zu Pfannkuchen.
Zur Erinnerung: Die wöchentlichen Paleo-Wochen-Rückblicke hier auf Paleosophie sind meine persönlichen Highlights aus der deutschen Paleo-Blogger-Szene. Sie sind völlig subjektiv ausgewählt und daher meine eigene, redaktionell gefärbte Auswahl.
Wer alles sehen will, was in der deutschen Paleo-Blogger-Szene so läuft, der kann auf Paleo-Planet die vollständige Auswahl deutscher Paleo-Artikel bekommen.
Jetzt zu meinen Highlights der Woche:
Die Autoren von OriginalHealth.net haben eine interessante Geschichte über einen Fitness-Trainer ausgegraben, der Senioren erfolgreich trainiert: Shirley und der Bodybuilder
Eine meiner Lieblingsübungen und garantiert für jedes Alter geeignet ist der Plank. Diese Übung gibt’s bei JoePaleoTV als unterhaltsame Challenge zu sehen: Workout of the Week | Nr. 6: Plank Challenge (feat. ZurStrandfigur)
Ebenfalls als Video-Botschaft beantwortet Sascha Fast von Improved Eating eine Leserfrage in der es um die richtige Fleisch-Menge geht. Anders als viele annehmen ist nämlich die Paleo-Ernährung keine „Fleisch-Orgie“: Wie kann ich meine Fleischlast senken?
Felix von Urgeschmack macht sich ein paar Gedanken zum Thema Nahrungsergänzungsmittel, die auch in der Paleo-Ernährung oft vorkommen: Braucht man Nahrungsergänzungsmittel?
Währenddessen schreibt Nadja von uuliv.de über das Thema „Glutenfrei“: Bloß weil Gluten schädlich ist, müssen Gluten-freie Produkte nicht unbedingt gesund sein: Hauptsache „glutenfrei“!
Im Rezepte-Teil gibt es wieder für jeden Paleo-Typ ein Highlight:
- Wer seine Fleisch-Last nach dem Lesen von Saschas Artikel bzw. seinem Video reduzieren will, der kann Alines Zucchini-Grill-Pfanne von Steinzeit ma(h)l fleischlos probieren.
- Für diejenigen, die nach dem Training was zum Muskelaufbau suchen hat Nico von Paleo360 einen Hamburger mit Ananas parat.
- Das beste für heiße Sommertage ist immer noch ein echter Gazpacho, den kredenzt Monica von Edition nm als Gazpacho gemischt.
- Und da ich eine Schwäche für Pancake-Rezepte habe, bringe ich hier Szilvias leichte Pfannkuchen von PaleoWelt noch mit ins Spiel.
Viel Spaß beim Training und guten Appetit!
Von Constantin Gonzalez am 29.06.2014, aktualisiert: 19.12.2016 in Kurzmeldungen.
Hat Dir dieser Artikel gefallen? Dann:
Mehr spannende Paleo-Artikel findest Du täglich neu auch auf Paleo-Planet, dem deutschen Paleo-Blog-Aggregator.